Über Isauricus

aquila adler weiß name isauricus isauricus.com römischer adler aquila zionist zionismus usa

“Isauricus, Publius Servilius Vatia: einer der großen [...] Männer des Senats; [...] ein zäher und hochdekorierter Soldat, zwei Triumphe; ehemaliger Konsul und Mitglied des Priesterkollegiums der Pontifices“ (1)

Archiv (Link) 

Ü b e r   d e n   B l o g g e r :

Ich kommentiere, analysiere und  reproduziere. Da ich mich häufig auf politisch sehr glattem Eis befinde, möchte ich keine Details zu meiner Person nennen.

Ich bekenne mich zu den Richtlinien des Blogs:

  • FÜR Demokratie und Rechtsstaat
  • FÜR das Existenzrecht für den jüdischen Staat Israel
  • FÜR Religions- und Meinungsfreiheit (Karrikaturen-Streit)
  • GEGEN Antisemitismus
  • GEGEN Verschwörungstheorien/ -theoretiker
  • GEGEN Rechts- und Linksextremismus

Ja, ich rede Sie mit ”Sie” an. Dies tue ich, da ich so die nötige aber freundliche Distanz wahre und Respekt zum Leser zeige.

Publius Servilius Vatia erhielt seinen Ehrentitel “Isauricus“ nach dem Sieg über die Isaurier.  Auch vorher, als Proconsul von Kilikien machte er sich einen Namen, indem er ab dem Jahre 77 v.Chr. Lykien bekämpfte, wo sich ein Seeräuber Zeniketes in mehreren, von ihm besetzten, Städten häuslich eingerichtet hatte. Als dieser sieht, dass er gegen Isauricus (der übrigens damals von dem jungen C. I. Caesar begleitet wurde, welcher von ihm lernen wollte) keine Chance hat, legt er ein Feuer um sich und seine Anhänger zu verbrennen.

Dieses und viel mehr ist nachzulesen auf Wikipedia.

___________________________________

1) zit. nach Robert Harris: Imperium, S. 539, 4. Auflage, Heyne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 26 Followern an

%d Bloggern gefällt das: